Flexible. Überall. Verbunden.

Ihre flexible Telefonanlage aus der Cloud

12systems bietet Cloud Telefonie mit SwyxON

Moderne Anforderungen an agile Unternehmen

Viele Unternehmen benötigen heutzutage eine individuelle Kommunikationslösung, die sich flexibel an Infrastruktur und Geschäftsprozesse anpassen lässt. Denn schwankende Mitarbeiterzahlen, virtuelle Teams oder Mitarbeiter, die remote im Homeoffice arbeiten, benötigen moderne Infrastrukturen, deren Funktionen leicht auch von den Mitarbeitern selbst zu konfigurieren sind.

Die SWYX GmbH mit Sitz in Dortmund ist einer der führenden Anbieter von IP-basierten Telefonie-Lösungen in Europa. Aufgrund der guten Erfahrungen mit den Produkten von SWYX, die natürlich auch bei uns im Systemhaus zum Einsatz kommen, haben wir uns für die Partnerschaft mit diesem Unternehmen entschieden.

Mit SwyxON profitieren Sie von der bewährten „Unified-Communications“-Funktionalität („Vereinheitlichte Kommunikation“) in Verbindung mit einer hohen Flexibilität einer cloudbasierten Kommunikationslösung. Denn im Gegensatz zu früheren Lösungen, bietet die Cloud-Telefonie eine Lösung, die ganz ohne Telefonanlage im Serverraum auskommt.

Lästige Aktualisierungen und Wartungen entfallen dadurch. Alle Funktionen und Leistungsmerkmale sind als Software-as-a-Service (SaaS) aus der Cloud verfügbar. Als Unternehmen beziehen Sie die Lösung als Service aus unserem sicheren Bremer Rechenzentrum und müssen sich über Updates oder Hardwarebeschränkungen keine Gedanken mehr machen.

Vereinheitlichte Kommunikation mit Swyx

Die „Unified Communications“ Funktionalität von Swyx kann mit einer Vielzahl von Endgeräten genutzt werden wie bspw. Handsets, Headsets in Kombination mit Notebooks und PCs, IP- oder DECT-Telefonen. Sind Ihre Mitarbeiter nicht im Haus, kommen deren Mobiltelefone zum Einsatz, die alle Komfortfunktionen per App unterstützen. Kunden und anderen Externen muss so nur eine Rufnummer kommuniziert werden, denn die intelligente Weiterleitung von SwyxON regelt Verbindungaufnahme aufgrund der jeweiligen Einstellungen pro Mitarbeiter.

Nahtlose Integration mit Ihrer bevorzugten Groupware

Die führenden Groupware-Lösungen MS Outlook und IBM Notes sind in Swyx integriert. Anrufe können somit einfach und problemlos per Mausklick direkt aus den Kontakten heraus gestartet werden. Alle ein- und ausgehenden Telefonate werden in einem Journal protokolliert. Und die Sprach- und Faxnachrichten landen natürlich im eigenen Postfach.

 

SwyxON Verbindungen

Abbildung: SwyxON bietet eine Vielzahl von Funktionen und Schnittstellen

Das Zusammenspiel von SwyxON und MS Outlook bietet zahlreiche neue Möglichkeiten: Ihre Mitarbeiter können die Verfügbarkeit eines Outlook-Kontakts in einer E-Mail, Nachricht oder Termin sehen. Das kann eine Menge Zeit sparen, da der sogenannte Präsenz-Status die Entscheidung erleichtert, wie und wann der Kontakt aufgenommen wird.

Darüber hinaus steht allen Anwendern ein eigenes Voicemail-System mit zahlreichen Merkmalen zur Verfügung. Voicemails können dabei ganz einfach per Telefon abgerufen oder als Anhang per E-Mail versendet werden. Jede Voicemail kann individuell konfiguriert werden und verschiedenste Ansagen erstellt und eingesetzt werden.

SwyxON Video - So funktioniert die Telefonie in der Cloud

Die Vorteile von SwyxON

12systems bietet Cloud Telefonie mit SwyxON

Einfache und schnelle Administration aller Funktionen

Die webbasierte Einrichtung Ihrer virtuellen Telefonanlage erlaubt einen schnellen Start und flexible Anpassungen an die Anforderungen Ihres Unternehmens. Sie können bspw. per Weboberfläche Nutzer hinzuschalten oder abbuchen, Standorte und mobile Nutzer einrichten oder Funktionen für bestimmte Nebenstellen verwalten.

Moderne Cloud statt Anlage im Serverraum

Hohe Anschaffungskosten und Wartungskosten entfallen komplett, da Sie keine Anlage mehr im Serverraum einrichten und pflegen müssen. Auch das Thema Backups und Swyx-Updates belastet keine internen Ressourcen für die Wartung, da Aktualisierungen von automatisch in unserem Rechenzentrum durchgeführt werden.

Transparente Kosten und Wahlfreiheit

Mit der cloudbasierten Telefonlösung SwyxON haben Sie die monatlichen Kosten genau im Blick. Abgerechnet wird dabei nur nutzungsorientiert, was eine sichere Budgetplanung pro Nutzer ermöglicht. Ferner gibt es keine Zwangskopplung von Anschlüssen und Minutenpreisen. Sie können ganz einfach den Telefonie-Anbieter wählen, der am besten zu Ihnen passt.

Hohe Flexibilität bei Veränderung im Unternehmen

Gerade jetzt wird ortsunabhängiges Arbeiten zum entschiedenen Faktor, wenn Unternehmen weiter leistungsfähig bleiben wollen. Mit der Telefonanlage aus der Cloud SwyxON können Sie alle Kommunikationsfunktionen von jedem Standort steuern: ob in der Zentrale, den Niederlassungen, auf Reisen oder im Home-Office – und das mit unterschiedlichsten Endgeräten wie IP-Telefonen, Handsets, Headsets und anderer Hardware.

Lassen Sie sich unverbindlich zu SwyxON beraten

Als zertifizierter Swyx-Solution-Partner bieten wir Ihnen die Cloudlösung als datenschutzkonformen Service direkt aus unserem sicheren Bremer Rechenzentrum. Wir beraten Sie gern!

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot rund SwyxON? Rufen Sie einfach einmal an: +49 (421) 69901-0

Andre Bruns, André Bruns, Vertrieb & Consulting